Happy End bei den Damen

"Unsere Mädels belegen zum Saisonende den 4. Tabellenplatz" - 19.06.2022, 17:48

Happy End bei den Damen



Am Sonntag, dem 19.06.2022 fand um 13:00 Uhr das letzte Spiel unserer Damen statt.

Unsere Mädels empfingen TSV Heimaterde und das Ziel lautete den vierten Tabellenplatz zu sichern, dafür musste der Sieg her, um alles selbst zu sichern.


Nach einem 3:5 Sieg im Hinspiel war es klar, dass wir hinten sicher stehen müssten, damit die Punkte bei uns bleiben. Von Anfang an taten wir uns schwer, Heimaterde konnte uns ihr Spiel aufzwingen. Generell machten sie mehr Druck, erarbeiteten sich die Chancen, doch am Ende fehlte das letzte bisschen Glück für den Treffer. Erst in der 27' Minute kam der Ball mal zu einer guten Gelegenheit durch. Die erste Chance für unseren TBO und schon trifft Dana zum 1:0. In der 32' Minute lag Birte nach einem Eckball von Dana zum 2:0 nach. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir lediglich 3 Chancen erspielen können, doch dafür zappelte der Ball im Netz.


Während die erste Hälfte bei den Spielanteilen unsere Gäste ging, wollten unsere Mädels weiter machen, wo sie aufgehört hatten und das taten sie auch. Druck wurde ausgeübt und schon kam eine Chance nach der anderen. Nach 72' Minuten stand Dana wieder Gold richtig, nach der Vorlage von Angi zappelte das Leder zum 3:0. Gerade einmal zwei Minuten später erlebten wir die gleiche Situation in gleicher Konstellation mit gleichem Ergebnis 4:0. Den Deckel machte dann unsere Angi in der 78' Minute nach einem wunderschönen Weitschuss, als die Ecke lediglich zu ihr geklärt wurde, 5:0.


Mit diesem Ergebnis endete auch das Spiel, für unsere Mädels geht es somit in die wohlverdiente Sommerpause. Es gibt viel zu tun, wenn man für die nächste Saison weiter große Ziele verfolgen sollte. Unsere Mädels belegen zum Saisonende den 4. Tabellenplatz, womit man nach der Rückrunde zufrieden sein kann.


Wir sind stolz auf euch!


#nieohnemeinteam


Tags: Fußball