Kantersieg zum Einstieg

"Doch was nun folgen sollte, hat niemand in diesem Ausmaß erwartet." - 08.08.2022, 20:00

Kantersieg zum Einstieg


Am vergangenen Wochenende fand endlich das erste Ligaspiel unserer Herren statt, doch auch unsere Damen sowie A-Junioren bestritten ihr erstes Spiel der Vorbereitung.


Am gestrigen Sonntag liefen drei Spiele, begonnen mit unseren A-Junioren. Sie spielten zuhause gegen SC Wacker Dinslaken. Dieses Spiel verloren unsere Jungs mit einem 0:5.


Fast zeitgleich zur zweiten Hälfte startete das Spiel unserer Damen. Die Euphorie ist groß auf den Start am nächsten Sonntag, doch gestern lautete der Gegner VfL Grafenwald. Lange konnte der eigene Kasten frei gehalten werden, es funktionierte einiges nicht, wie es geplant war und so trafen die Gäste kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte agierten unsere Damen schon deutlich besser auf dem Platz. Dennoch ging das Spiel am Ende mit 0:4 verloren.


Doch was nun folgen sollte, hat niemand in diesem Ausmaß erwartet. Es folgte das 1. Spiel unserer Herren in der Kreisliga C 2022/23. Das Ziel war bekannt, die zweite Mannschaft von DJK Adler Oberhausen mit der richtigen Mentalität auszuspielen.


Nach nicht einmal 4 Minuten ertönte der erste Torschrei auf den Rängen, denn Orhan Bozcali traf zur Führung. Genau das war wichtig für die Mannschaft, um Trainer Coers. Diese frühe Führung sollte die Mannschaft entlasten und das tat sie auch. Doch das war erst der Anfang. Denn in der 9. Minute wurde es an der Mellinghofer Straße noch lauter, der nächste Treffer 2:0 durch Prince Pieritz. Ein zufriedenstellendes Ergebnis, jedoch bei weitem kein Polster zum ausruhen. Deshalb setzten unsere Jungs immer wieder nach. In der 19. Minute sollte es dann wieder klingeln, Joel Maurice Zeh traf zum 3:0. Zwei Minuten später setzte Fabian Schock einen weiteren Treffer auf die Anzeigetafel, der neue Spielstand nach 21 Minuten 4:0. Unsere Jungs spielten sich in einem Lauf, es nahm auch in absehbarer Zukunft kein Ende, schließlich zappelte in der 33. Minute wieder das Leder im Netz. Dieses Mal erhöhte Dustin Peitsch auf 5:0. Langsam sehnte man sich nach einer kurzen Pause, doch die wurde noch niemanden gewährt. In der 37. Spielminute fiel das 6:0 durch Damian-Jerome Peitsch. Damit war das halbe Dutzend voll. Doch auch mit diesem Spielstand endete nicht der erste Durchgang. Denn Damian-Jerome Peitsch erzielte in der 44. Minute nicht nur seinen Doppelpack, sondern auch den 7:0 Halbzeitstand.


Im zweiten Durchgang lief es nicht anders, denn in der 51. Minute traf Joel Maurice Zeh zum 8:0. Dustin Peitsch nominierte sich für den schnellsten Torschützen nach Wiederanpfiff in dieser Saison. Denn in der 52. Minute fiel schon das 9:0. In der 55. Minute traf Orhan Bozcali nochmal, sodass es von dort an 10:0 stand. Seinen Hattrick vervollständigte er in der 63. Minute mit dem 11:0. Weitere zwei Minuten später traf der eingewechselte Andre Westendorp zum 12:0. Nach 75. Minuten traf auch John Berzoui zum 13:0. Kurz darauf traf Yannic Eckermann in der 76. Minute zum 14:0. Den Deckel setzte Andre Westendorp in der 81. Minute mit dem 15:0 drauf.


Damit endete das erste Spiel in der neuen Saison. Am Sonntag geht es weiter, alle Informationen folgen.



TBO Tore: 1:0 Bozcali 4‘, 2:0 Pieritz 9‘, 3:0 Zeh 19‘, 4:0 Schock 21‘, 5:0 D. Peitsch 33‘, 6:0 DJ. Peitsch 37‘, 7:0 DJ. Peitsch 44‘, 8:0 Zeh 51‘, 9:0 D. Peitsch 52‘, 10:0 Bozcali 55‘, 11:0 Bozcali 63‘, 12:0 Westendorp 65‘, 13:0 Berzoui 75‘, 14:0 Eckermann 76‘, 15:0 Westendorp 81‘



Tags: Fußball