Herren grüßen von der Tabellenspitze

"Unsere Jungs wollten die Euphorie aus den letzten Spielen mitnehmen" - 15.08.2022, 12:05

Herren grüßen von der Tabellenspitze


Am vergangenen Wochenende ging es, unter heißen Temperaturen, mit unseren favorisierten Ballsport weiter.


Während am Samstag unsere E-Junioren und Alt-Herren ein gutes Turnier spielten, ging es für unseren Damen und Herren jeweils gegen GW Holten.


Um 13:00 Uhr begann am Sonntag das erste Spiel unserer Damen. Im 9er Modus ging es gegen GW Holten. Aus der letzten Saison kannte man sich gut und die besten Freunde war man nicht. Jedenfalls wollten wir von Anfang an angreifen, das taten wir auch. Schon nach 2 Minuten klingelte es im Kasten der Gäste, denn unser Neuzugang Stephanie Freier setzte das Leder platziert ins Netz. Mit diesem Blitzstart ließ es sich befreiter aufspielen, doch unsere Damen setzten nach. In der 16. Minute konnte Michelle Kumpfe die Torhüterin überwinden, so stand es 2:0 bis zur Halbzeit.


Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel, so erzielten sie in der 61. Minute das 2:1 durch Christina Annika Panzel. Es war wichtig dieses Spiel nicht aus der Hand zu geben und ließ Michelle Kumpfe nicht zu. Sie erzielte in der 70. Minute den 3:1 Siegtreffer, obwohl danach noch Abseitsreklamiert wurde. Es war eine knappe Situation.



TBO Tore: 1:0 Freier 2‘, 2:0 Kumpfe 16‘, 3:1 Kumpfe 70‘



Kurz darauf starteten unsere Herren gegen die zweite Mannschaft von GW Holten.


Unsere Jungs wollten die Euphorie aus den letzten Spielen mitnehmen und weiter auf dem ersten Platz verweilen. Es dauerte eine Weile bis etwas zählbares zu Stande kam. In der 15. Minute traf Joel Maurice Zeh zur 1:0 Führung. Dies schien der Türöffner gewesen zu sein, denn in der 22. Minute fiel das 2:0 durch Damian-Jerome Peitsch. Einen schnellen Treffer legte er nach ein paar Sekunden nach, denn in der 23. Minute erhöhte Damian auf 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Dustin Peitsch einen Treffer drauf 4:0 nach 40‘ Minuten.


Mit dieser komfortablen Führung im Rücken, konnten unsere Herren einen Gang runter gehen, möchte man meinen. In der 50. Minute erhöhte Prince Pieritz auf 5:0.


Mit diesem Spielstand endete das Spiel. Somit stehen unsere Herren weiterhin auf Platz 1 und einer Tordifferenz von 26:0.


Am nächsten Wochenende geht es weiter, alle Informationen folgen.



Tore TBO: 1:0 Zeh 15‘, 2:0 D-J. Peitsch 22‘, 3:0 D-J. Peitsch 23‘, 4:0 D. Peitsch 40‘, 5:0 Pieritz 50‘





Tags: Fußball