Das halbe Dutzend der englischen Woche

"Für unseren Gegner war dies das erste richtige Spiel der neuen Saison." - 12.08.2022, 20:00

Das halbe Dutzend der englischen Woche


Am Donnerstag spielten unsere Herren gegen die 3. Mannschaft vom VfB Bottrop. Nach dem letzten Kantersieg war die Mission klar, die Form aufrecht halten und den nächsten Sieg einfahren. Für unseren Gegner war dies das erste richtige Spiel der neuen Saison, denn ihr vorheriger Gegner zog sich aus dem Wettbewerb zurück.


Bisher verloren unsere Jungs noch nicht gegen die 3. Mannschaft des VfB Bottrop und das sollte sich an diesem Tag nicht ändern.

Um 19:30 Uhr pfiff der Unparteiische dieses Spiel an. Lange dauerte es bis unsere Grünen überhaupt etwas zum Jubeln hatten, denn in der 23. Minute netzte Dustin Peitsch zur 1:0 Führung ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Auf der Anzeigetafel sah man, wie sehr unsere Jungs für einen Sieg kämpfen mussten.


Eben das taten sie auch im zweiten Durchgang. In der 62. Minute war es auch endlich so weit, Yannic Eckermann trifft zum 2:0 für unsere Jungs. Doch damit gab er sich nicht zufrieden, zwei Minuten später netzte er ein weiteres Mal zum 3:0. So langsam fanden unsere Jungs ins Spiel und sie nutzten ihre Chancen. Die wilde Fahrt ging weiter, denn der in der ersten Hälfte eingewechselte Damian-Jerome Peitsch trifft einmal in der 69. Minute zum 4:0 und in der 74. Minute zum zweiten Mal zum 5:0. Doch mit zwei Jokertreffern endete dieses Spiel nicht. Der eingewechselte Sandy-Ruven Padtberg versenkte die Kugel in der 78. Minute zum 6:0 Endstand.


Damit endete das zweite Spiel in der neuen Saison. Am Sonntag geht es weiter, alle Informationen folgen.


TBO Tore: 0:1 Du. Peitsch 23', 0:2 Eckermann 62', 0:3 Eckermann 64', 0:4 Da. Peitsch 69'. 0:5 Da. Peitsch 74', 0:6 Padtberg 78'




Tags: Fußball